Innere Aufnahme

Ihre stationäre Aufnahme

Wir haben in unserer Klinik die Möglichkeit, ein genau auf die Erfordernisse des Patienten abgestimmtes Behandlungskonzept zu entwickeln. Innere Medizin sowie fundierte Kenntnisse und langjährige Erfahrung mit verschiedenen Naturheilverfahren und die Möglichkeit auf den Patienten einzugehen, sind ausschlaggebende Faktoren für den Erfolg der Behandlung. Beides bietet unsere Klinik. Nach der Diagnose und eingehenden Gesprächen zwischen Arzt, Therapeut, Pflegekraft und Patient werden verschiedene Behandlungsmethoden aufeinander abgestimmt und zu einem integrativen Konzept für den einzelnen Patienten verbunden. Ausführliche, patientenorientierte Visiten sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Auch die Pflege unserer Patienten entspricht den ganzheitlichen Grundsätzen der Naturheilverfahren und ist auf den „ganzen Menschen“ in seiner jeweiligen körperlichen, seelischen und geistigen Befindlichkeit ausgerichtet. Die Wahrung der Würde unserer Patienten ist uns dabei ein unverzichtbares Anliegen. Das ganzheitliche Pflegekonzept gewährleistet stets hohe Pflegequalität, die durch Standards gesichert wird. Die Mitarbeiter im Pflegedienst bilden sich regelmäßig fort und kooperieren mit allen am Pflegeprozess beteiligten Berufsgruppen.

inner-intake-star
banner-content-img
Die Pflege unterstützt den individuellen Heilungsprozess durch umfangreiche naturheilkundliche Anwendungen um z.B. Schmerzen und andere Symptome zu lindern.
Die Waldhausklinik bietet zahlreiche Hilfen für Patienten und ihre Angehörigen an, um den Alltag mit einer Erkrankung zu bewältigen - auch nach Ihrer Entlassung.
Für Ihre Aufnahme bringen Sie Ihre Einweisung (Haus- oder Facharzt) mit. Für weitere Informationen haben wir Ihnen eine Checkliste vorbereitet.

Mehr Informationen für Patienten

• Checkliste für die stationäre Aufnahme