Akutklinik

Ziele

Die gemeinnützige Waldhausklinik Deuringen gGmbH ist als Fachkrankenhaus und Akutklinik für Innere Medizin im Krankenhausbedarfsplan des Freistaates Bayern verzeichnet und gem. § 108 SGB V zugelassen. Sie steht für Patienten aller Krankenkassen offen.

Ziele

Ziel der Behandlung

Wir erweitern die Möglichkeiten der modernen Schulmedizin mit den Therapieverfahren aus der Klassischen Naturheilkunde und multimodaler Schmerztherapie.

In der Waldhausklinik arbeiten verschiedenen Fachdisziplinen und Berufsgruppen im Rahmen unseres integrativen Behandlungsansatzes eng zusammen.

Unser ärztliches Personal (Fachärzte für Innere Medizin, Schmerztherapie, Rheumatologie, Nervenheilkunde) sind neben ihrer schulmedizinischen Ausbildung in der Klassischen Naturheilkunde und Schmerztherapie qualifiziert und haben über viele Jahre Erfahrung in der stationären Komplementärmedizin. Dies bildet die Basis einer ganzheitlich ausgerichteten Therapie.

Zusammen mit dem spezialisierten Pflege- und Therapeutenteam kann eine ganzheitliche interdisziplinäre Versorgung von Patienten unter hohen Qualitätsstandards sichergestellt werden. In der Waldhausklinik werden Patienten aller Krankenkassen behandelt.

Die Leistungen der Waldhausklinik

• Umfassende internistische und schmerztherapeutische Diagnostik unter Einschluss somatischer, ordnungstherapeutischer und sozialer Aspekte
  • Patientenzentriertes ganzheitliches Therapiekonzept
  • Leitlinienbasierte schulmedizinische Therapie
  • Therapieerweiterung durch Komplementärmedizin
  • Spezielle Schmerztherapie für alle Schmerzerkrankungen
  • Spezialisiertes Ärzte,- Therapeuten und Pflegeteam mit langjähriger Erfahrung in Schulmedizin und Klassischer Naturheilkunde
  • Wissenstransfer und klinische Forschung

Gründungsimpuls

Die Waldhausklinik Deuringen gGmbH wurde 1966 von mehreren Augsburger Ärzten mit der Zielsetzung gegründet, Patienten während eines stationären Aufenthalts auf der Grundlage der anerkannten Inneren Medizin zusätzlich begleitend oder in besonderen Fällen auch ausschließlich mit biologischen Heilverfahren zu behandeln. Diagnostik und Therapie der Waldhausklinik orientiert sich an den aktuellen Leitlinien der medizinischen Fachgesellschaften.

Fotogalerie

Mehr Informationen für Patienten